Juniors U16 Flag: Erfolgreicher Saison Auftakt 2022

Ein Turnier, 2 Spiele, 2 Siege!

Juniors U16 Turnier in Landshut

Was für ein Start in die Saison 2022!

Unsere U16 gewinnt beim Turnier in Landshut beide Spiele!

Gegen die Finalgegner aus der letzten Saison die, Straubing Spiders (Gegen die wir uns letztes Jahr noch geschlagen geben mussten), startete unsere Mannschaft von Beginn an konzentriert ins Spiel und ging mit einer Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Juniors nichts anbrennen und konnte sich am Ende mit 32:20 durchsetzen.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber, Landshut Black Knights, war ein echter Krimi. Spannung pur von der 1. bis zur letzten Sekunde: Nach einem starken Start der Landshuter brauchten wir lange, um ins Spiel zu finden und mussten mit einem 0:19 Rückstand in die Halbzeit gehen. In der Halbzeit passten die Coaches die Taktik an und mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Hawks besser ins Spiel. Die Offence konnte schnell punkten und die Defence lies in der zweiten Hälfte nur noch einen Touchdown zu.

Mit den mitgereisten Fans im Rücken, die durch lautstarken Support ihren Beitrag zum Sieg leisteten, und dem Teamgeist in der Mannschaft konnten wir das Spiel noch drehen.
Kurz vor Ende erzielten wir das 27:25 und gewannen so auch das zweite Spiel des Tages.

 

Auch die Jugendleiterin der U16, Yvonne Gutmann, ist zufrieden mit ihren Juniors: „Sie haben ihr Gelerntes gut um gesetzt und sich von den Coaches gut leiten lassen. Auch nach einem großen Rückstand haben Groß und Klein nicht auf gegeben und das Spiel gewonnen! Es war sehr wichtig für die Motivation und wir haben den richtigen Weg eingeschlagen. Auch unsere Sideline und die Unterstützung der Eltern in jeder Lage kann sich wirklich sehen lassen! Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung!“

WE DEM HAWKS  – WE DEM FAMILY – WE DEM HAWKS JUNIORS

Mit diesen Erfolgen im Rücken treten die Juniors nun am kommenden Samstag zu Hause im Hawks Nest erneut gegen Straubing und Landshut an. Hierzu sind Zuschauer herzlich willkommen.
Eintritt ist frei.

Impressionen zum Turniertag: