Der Vizemeister Bayerns und der Meister der Herzen
Spielbericht von Headcoach
Nieko Carr:
Natürlich hatten wir nur ein Ziel, einen gemeinsamen Traum:
Nach einer derartig grandiosen Saison wollten wir den Meistertitel nach Nürnberg holen.
1. Spiel gegen Landsberg X-Press:
Der Finaltag startete mit einem Shootout gegen die Gastgeber aus Landsberg. Einmal mehr demonstrierte die Offense der Junior Hawks, dass sie in der Lage waren, die Anzeigetafel zum Glühen zu bringen, sobald sie ins Rollen gekommen sind.
Jedoch zeigte auch Landsberg, dass sie unbedingt in das Halbfinale einziehen wollten. Dank einer starken Leistung unsere Defense konnten wir die Offense der Gegner in ihrem letzten Drive jedoch stoppen und somit endete das Spiel mit einem knappen Sieg in einem High-Scoring Game für die Hawks mir 41:40.
Halbfinale gegen die Rosenheim Rebels:
Im Halbfinale trafen wir auf die Rosenheim Rebels. Nach einer anfänglichen 14:0-Führung der Hawks konnten sich die Rebels kurz vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel kämpfen. Das Spiel zeichnete sich vor allem durch seine Fairness auf beiden Seiten aus.
Letzten Endes konnten sich die Hawks gegen die Rebels behaupten und somit in das Finale einziehen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Rosenheim Rebels für ihre Unterstützung während des restlichen Turniers bedanken.
„Die Rosenheimer Coaches machen einen tollen job und haben ein klasse Team auf die Beine gestellt“.
Das Spiel endete mit 18:14 für die Hawks Juniors.
Finale gegen die Straubing Spiders:
Im Finale trafen wir auf die Straubing Spiders. In einem sehr körperlichen Spiel, ließen die Juniors alles auf dem Feld und spielten jeden Snap mit äußerster Hingabe. Leider haben unsere Anstrengungen am Ende, gegen eine talentierte Straubinger Mannschaft, nicht ganz ausgereicht um als Meister vom Platz zu gehen. Wir gratulieren den Straubing Spiders zum Meister Titel 2021 und konnten erhobenen Hauptes nach der 14:21 Niederlage als Vizemeister 2021 vom Platz gehen!
Resumee:
Es ist schwer dieser Saison mit Worten gerecht zu werden.
Selbstverständlich wären wir gerne als Bayerischer Meister nach Hause gefahren, das war seit Tag 1 unser Ziel. Was jedoch nach der anfänglichen Enttäuschung des letzten Spiels schnell klar wurde, war die Bedeutung dieser einmaligen Reise auf die wir uns als Team dieses Jahr begeben haben:
Die Juniors sind während der letzten Monate zu einer Einheit geworden, die Spiel um Spiel bewiesen haben, dass sie bereit sind füreinander zu kämpfen. Was uns Coaches von diesem Finale in Landsberg am meisten im Gedächtnis bleiben wird, ist nicht die Performace auf dem Feld, sondern es ist der Anblick unserer Junior Hawks, wie sie sich auf der Heimfahrt zurück nach Nürnberg gefeiert und Freundschaften geschlossen haben, die ihnen hoffentlich noch ganz lange erhalten bleiben. Es ist eine Ehre ein Team zu trainieren, in dem es weder Ausgrenzung noch Mobbing gibt, sondern trotz der teilweise großen Altersunterschiede Harmonie und purer Teamspirit herrscht!
Einen großen Dank auch an alle Eltern, die dabei waren und die Kids angefeuert haben. Wir haben nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Juniors, die beste „Fan-Base“. Eure Unterstützung hat uns allen einen Push gegeben und ich freue mich auch auf die kommenden Jahre als Headcoach mit so tollen Kindern und deren tollen Familien!