Hitzeschlacht bei den Reapers
Am 28.06.25 ging es für die U19 Tacklemannschaft der SG Hawks/Dukes (Griffins) zu den Reapers (SG aus Hof Jokers und Bayreuth Dragons). Bei heißen Temperaturen unterlagen dabei die Griffins den Reapers mit 18:38.
Die Griffins Offense kam nach einer langen spielfreien Zeit (4 Wochen) erstmals wieder gemeinsam aufs Feld und musste sich deswegen neu finden. Die Reapers zeigten mit starken Läufen und einer dominanten Line all ihre Klasse. Das musste auch das QB- und RB-Duo der Griffins spüren. Das Laufspiel konnte nicht etabliert werden, die Pässe kamen nur selten an und wenn, dann wurden sie oft fallen gelassen. Immer wieder gelang es der Griffins Offense, Punkte aufs Board zu bringen, aber im Vergleich zu den Reapers waren dies einfach zu wenig.
Auch gelang den Griffins in der 2. Halbzeit ein Return bis zur gegnerischen 2 Yard Linie zu tragen. Dieser endete dort jedoch leider in einem Fumble und dem Ballverlust. Zwei zusätzliche Interceptions unserer QBs erschwerte das Spiel noch zusätzlich.
Insgesamt war die erbrachte Leistung leider zu wenig für ein so starken Gegner. Sowohl der HC als auch die Trainer blicken jedoch nach vorne und wissen, dass es in den nächsten Spielen nur besser werden kann. Aus der Pause sind leider alle mental zu spät rausgekommen.
Fazit DC:
„Die 4 Wochen Spielpause haben sich bemerkbar gemacht. Wir haben zwar wieder mehr gesundheitlich fitte Spieler, aber nicht all unsere PS auf den Platz bekommen. Da haben wir alle unseren Anteil dran. Nichts desto trotz gilt es, wie nach dem ersten Spiel auch, dass wir wieder wissen auf welchen Level wir sind und woran wir jetzt arbeiten müssen. Das werden wir die Woche wieder machen und dann bin ich positiv gestimmt das Spiel in Ulm besser zu gestalten.“