Hitziger Schlagabtausch
Am 05.07.25 ging es für die U19 Tacklemannschaft der SG Hawks/Dukes (Griffins) zu den Neu-Ulm Spartans. Bei erneut hitzigen Temperaturen unterlagen dabei die Griffins den Spartans mit 66:28.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an als ziemlich heftig. Bei über 30 Grad gaben die Griffins von Anfang an 100%, um mit den Spartans mithalten zu können. Gleich zu Beginn gelangen den Griffins gleich 3 Return Touchdowns: Der ersten Kickoff Return der Griffins wurde bis an 10 Yard-Linie gebracht, dann ein Screen Pass, der zum Touchdown führte und eine 2 PT Conversion rundeten den Auftakt ab. Doch die Spartans antworteten schnell mit den Gegentreffern. Erneut wurde der darauf folgende Return von den Griffins sogar direkt in die Enzone getragen, woraufhin es die Neu-Ulmer gleich taten und auch einen Return Touchdown erzielten. Das konnten die Griffins jedoch nicht auf sich sitzen lassen und brachten sofort den folgenden Kickoff Return wieder in die Endzone.
Doch dann begann auch schon der unschöne Teil des Spiels: Der erste Griffin musste nach einem ungünstigen Zusammenprall mit dem Rettungswagen abgeholt und ins Krankenhaus gebracht werden. Noch während des Einsatzes erlitt ein weiterer Griffin einen Hitzeschlag und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.
Dadurch dezimiert ging das Spiel weiter und es folgte ein unaufhaltsamer Ansturm der Neu-Ulmer Offense. Schon in der Halbzeit stand es 50:28 für die Gastgeber.
Trotz Kämpferwillen und leidenschaftlichen Einsatz des restlichen Teams, war dem auch in der zweiten Halbzeit nichts entgegenzusetzen. Die Spartans schraubten aber in der zweiten Halbzeit auch etwas herunter, sodass auch sie nur noch zwei weitere Touchdown erzielten. Damit vergrößerten sie den Abstand auf einen 66:28 Sieg.
Nun stehen die Griffins erstmal diese Saison vor dem Problem, die weiteren Spieltage noch bewältigen zu können. Einige Spieler fallen längerfristig aus. Das Rückspiel gegen die Spartans findet bereits am kommenden Samstag, 12.07.25 in Ingolstadt statt.