U16-Flag 4. Feldturnier 2025

Kein Vorbeikommen an den Rhinos

Viertes und letztes Turnier der Feldsaison 2025

Beim letzten Turnier der U16 Flags ging es nach Herzogenaurach. Dort mussten sich die Juniors erneut den Gastgebern aus Herzo geschlagen geben. Damit gab es sowohl in dem Turnier als auch in der Abschlusstabelle einen etwas traurigen 2. Platz. Trotz der großartigen Leistung der Hawks U16 genügte es damit leider nicht für den Einzug ins Finalturnier. 

Das erste Spiel gegen die Ansbach Margraves verlief wie gehofft und erwartet: Die Juniors spielten ihr Spiel und brachten den Ball ein ums andere Mal in die Endzone der Ansbacher. Das Spiel ließ den Coaches die Möglichkeit nach einem starken Start, einen Gang zurück zu schalten, Kräfte zu schonen und auch die unerfahreneren Kids auf den Platz zu bringen. Doch dieses Vorgehen nutzten die Ansbacher und glichen das Spiel schnell wieder aus, indem nun sie die Punkte aufs Scoreboard brachten. Doch Coaches und Spieler ließen sich den Sieg nicht nehmen. Also wurde erfolgreich umgestellt und die Jungvögel holten nochmal alles aus sich heraus. Das Spiel endete mit einem 28:20 Sieg für die Hawks.

Im zweiten Spiel traf man auf den „Angstgegner“ der Saison: Die Herzo Rhinos. Nur einmal überhaupt war in dieser Saison ein Sieg gegen die Rhinos möglich gewesen. Nun ging es aber um den Einzug ins Finale, den man mit den Herzogenaurachern ausmachen musste. Zu Beginn des Spieles gestaltet sich dieses durchaus auf Augenhöhe. Es wurden Punkte auf beiden Seiten erzielt und die Defense hielt gut mit. Doch irgendwann ging den Jungvögeln die Puste aus und sie konnten dem hohen Druck der Rhinos nicht mehr standhalten. Auch wenn bis zuletzt hart gekämpft und nie aufgegeben wurde, endete das Spiel mit 18:32 für die Herzo Rhinos. 
Damit ziehen die Rhinos ins Finalturnier ein und die Hawks müssen sich wieder einmal mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Nichtsdestotrotz darf man die Saison mit vollem Stolz betrachten: Die Küken haben sich toll entwickelt, eine großartige Leistung erbracht und unbrechbaren Willen und Teamspirit an den Tag gelegt. Die Coaches sind sehr stolz auf die Kids und dankbar für die tolle Saison.