5. Regionalliga-Turnier 2025: Spartans Bowl

Hart umkämpfter vorletzter Platz

Am 05.07.25 ging es zum vorletzten Turnier der Saison zu den NeuUlm Spartans:

Bei erneut warmen Temperaturen ging es für die Hawks erneut in den Kampf gegen den beinahe schon unvermeindlichen Abstieg.

Nur zu zehnt, dafür wieder mit dem etatmäßigen Starting QB, bestritten die Hawks das erste Spiel gegen den Gastgeber aus NeuUlm. Die Offense tat sich leider gewohnt schwer den Ball in die Endzone zu bringen. Da diesmal zugleich aber auch die Defense nicht ihr A-Game auf den Platz brachte, gab es ein ernüchterndes 34:0 zum Auftakt.

Ähnlich gestalte sich das zweite Spiel gegen die Regensburg Phönixe: Das Spiel kam nicht ins Laufen und man litt unter einigen Interceptions. Die Offense konnte sich jedoch mit zumindest einem tiefen Touchdown-Pass etwas steigern. (Auch wenn man erneut dem „Nur 1-TD“-Fluch unterlag. Auch gegen Regensburg verloren die Hawks deswegen deutlich mit 30:6

Wie schon in den vergangenen Turnieren rappelten sich die Hawks zur Turnierhalbzeit jedoch auf und zeigte in den letzten beiden Spielen eine deutlich verbesserte Leistung.

Gegen die München Rangers verloren sie zwar 28:14, allerdings gelangen diesmal der Offense viele vielversprechende Drives, die man sogar zweimal auch in Punkte verwandeln konnte. Auch die Defense hielt den starken Rangers deutlich stabiler stand. Dennoch reichte es auch hier nicht zu Punkten.

Im vermeintlich leichtestem Spiel des Tages gegen die Ramsenthal Redwings erkämpften sich die Hawks in einem hochspannenden dramtischen Defensefight dann den ersten und einzigen Punkt des Tages und erreichten ein 7:7 unentschieden.

Dadurch konnte man den letzten Platz in der Tagestabelle bei gleicher Punktzahl, aber besserer Punktedifferenz an Ramsenthal abgeben und sich den 4. Platz ergattern. Zumindest diente dies als kleiner Mutmacher. 

Das nun letzte Turnier findet am kommenden Wochenende (12.07.25) bei den Redwings in Ramsenthal statt. 

 

Flags at NeuUlm

Spielergebnisse Zusammenfassung: