Komm ins Management der Nürnberg Hawks
2025 ist für unseren Verein ein besonderes und veränderungsreiches Jahr, in dem wir u.a. unser 10-jähriges Bestehen feiern.
Um unseren Verein weiterhin gut aufgestellt zu wissen und ihn in neue Höhen zu tragen, suchen wir engagierte Studenten, die Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen, kreative Ideen einzubringen und gemeinsam die Zukunft der Hawks zu gestalten.
Wir besetzen 3 Vorstandsposten in diesem Jahr neu und suchen auch Verstärkung in der Event-/Gameday Organisation und im Marketing.
Das ist deine Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich (Sport-)Management, (Sport-)Marketing, Event-Management sowie Vereins- & Verbandsorganisation zu sammeln.
Was dich erwartet:
- Komm in ein gut organisiertes Sportteam und dessen Organisation
- Gewinne Insider-Einblicke in die American Football- und Sportverein-Landschaft in Nürnberg, Franken und Deutschland
- Lerne von langjährigen Vorständen und Vereinsmanagern
- Sammle praktische Erfahrung mit geringer Fallhöhe
- Gestalte kreativ deine Vision eines flourierenden Sportvereins in einem sicheren und familiären Umfeld
- Networke im Sportbusiness der Region und darüber hinaus
- Erhalte dein Arbeitszeugnis für deine gewonnen Erfahrungen bei uns für den nächsten Schritt nach dem Studium
- Sei bei jedem großen Hawks-Event kostenlos und in der ersten Reihe mit dabei und profitiere von unseren Sponsoren-Benefits
Was wir von dir erwarten:
- Zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten
- Eigeninitiative
- Teilnahme an Meetings
- Unterstützung bei großen Events und Gamedays
- Lust und Leidenschaft für den Sport allgemein
- Wünschenswert aber nicht zwingend notwendig: Du weißt, was American Football ist oder warst bereits aktiv in einem Sportverein
Falls ihr Interesse habt oder mehr über die Aufgaben und Anforderungen der jeweiligen Positionen erfahren möchtet, meldet euch bei einem aktiven Vorstandsmitglied oder schreibt eine Mail an
info@nuernberg-hawks.de.

Zu besetztende Managementpositionen 2025:
Vorstand:
- 2. Schriftführer
- 1. Kassier
- 2. Kassier
Management:
- Gameday / Event Manager
- Marketingmanager
Die Aufgaben der Vorstandsmitglieder werden traditionell jedoch nach Fähigkeiten, Kompetenzen oder Interessen der Vorstandsmitglieder vergeben und sind nicht zwingend an die Bezeichnung der Position gebunden.
Besonders gesucht sind Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Bereiche Finanzen, Sponsoring und Spieltags-/Eventorganisation begeistern können. Aber auch im Marketing und interne Organisation freuen wir uns immer über Unterstützung.
Bestehende Vorstände:
Bastian Brezinski (Sport)
Alexander Salomon (Verwaltung)
Saskia Kreutzer (Marketing)
Maximilian Höfer (Jugend)