Erster Platz und zwei souveräne Siege in Hemhofen
Drittes Turnier der Feldsaison 2024
Beim letzten Turnier der Saison 2024 ging es am 22.06.24 zu den Hemhofen Gechers. Dort traf man erneut auf die Gastgeber sowie die Bayreuth Dragons.
Während das vorangegangene Turnier leider nicht ganz so gut verlaufen war, stand zum letzten Turnier nur ein Ziel fest: Wieder siegen und zeigen, was in den Jungvögeln steckt. Dies gelang auch auf voller Bahn.
In zwei souveränen Spielen holten die Juniors sich zwei Siege und damit erneut den Turniersieg.
Leider reichte dieser nicht aus, um an dem Tabellenführer – SG Bucks / Chargers – noch vorbei zu ziehen und so endet die Saison als bester Zweiter, aber ohne Einzug ins Finalturnier.
Bayreuth Dragons : Nürnberg Hawks (13:27)
In der ersten Partie standen die Hawks erneut den Dragons gegenüber. Diesmal aber in voller Stärke und vollständiger Besetzung. Die Dominanz der Jungvögel war somit ab der ersten Spielminute sichtbar: Sie gingen früh in Führung und bauten diese auch noch aus.
Die Offense spielte souverän ihre Spielzüge und konnte so wertvolle Punkte erzielen. Auch vom Anschluss-Touchdown der Bayreuther ließ sich weder Offense noch Defense verunsichern, sondern blieben am Ball.
Die Defense hielt ihrer Offense den Rücken frei und sorgte dafür, dass der Vorsprung erhalten blieb. Konsequent wurden Flaggen gezogen und die Offense der Dragons am Erreichen der Endzone gehindert.
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Juniors konzentriert bei der Sache und nahmen damit den Sieg mit nach Hause. Das Spiel endete 13:27 für die Nürnberger Kids.
Hemhofen Gechers vs. Nürnberg Hawks (0:33)
Im zweiten Match gegen die Gastgeber aus Hemhofen konnte sogar noch eine Schippe drauf gelegt werden: Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet und die Hawks spielten ihre Plays erfolgreich bis in die Endzone aus.
Während des ungefährdeten Spiels durfte sich jeder Jungvogel seinen verdienten Einsatz abholen und Turniererfahrung sammeln.
Defense wie Offense konnten ihre Leistung erbringen und die Coaches stolz machen. Das Spiel endete schließlich 0:33 für die Nürnberger Juniors.