Starke Rhinos halten Thunderbirds in Schach
Die SG aus den Nürnberg Hawks, den Neustadt Falcons und den Bamberg Phantoms, die „Thunderbirds“ traten am Samstag, 09.06.24, ihr erstes Auswärtsspiel bei den Herzogenaurach Rhinos an.
Mit der vorherigen Niederlage noch im Nacken, waren die Jungs das erste Mal einem noch neuen Druck ausgesetzt: Es sollte dringend wieder ein Sieg her.
Doch die Rhinos marschierten mit einer sehr starken U19 auf und so musste man sich letzendlich dennoch mit 36:14 geschlagen geben.
Zu Anfang hatten beide Teams Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Dies führte dazu, dass die Thunderbird Defense bis kurz vor der Halbzeit den Favoriten aus Herzogenaurach bis auf einen Touchdown gut in Schach halten konnte.
Dennoch gelang es den Rhinos kurz vor der Halbzeit den zweiten Touchdown zu erzielen. Viele unnötige Strafen verhinderten gleichzeitig, dass die Thunderbird-Offense richtig ins Rollen zu bringen.
Nach der Halbzeit ging es zunächst weiter wie zu Halbzeit eins. Doch dann erwachte die Offense der Thunderbirds endlich zum Leben – dank eines nach der Halbzeit abgeklärten QBs, David, und dem an diesem Tag herausragend spielenden Bamberger Receiver, Elia.
Mit einen zügigen zweiten Touchdowns kam sogar zwischenzeitlich noch die Hoffnung auf, das Match doch noch zugunsten der SG zu drehen.
Doch spätestens nach den zwei Ausfällen in der Line, musste man mit vielen Problemen gegen den Overload der D-Line der Rhinos zurecht kommen.
Letztenendes hatte der Gastgeber aber dann die passende Antwort auf den Vorstoß der Vögel und konnte das Ergebnis im vierten Viertel zu ihren Gunsten in Höhe treiben.
Resumee U19-Coach Michael Lößl:
„Nichtsdestotrotz kann man als Fazit ziehen, dass das Team wieder ein Stück näher zusammengewachsen ist. Trotz der zwei Niederlagen fahren wir mit guter Hoffnung und Selbstbewusstsein zum letzten Ligaspiel nach Starnberg am 13.07. Ziel ist es natürlich, dort die erste U19-Saison der Vereinsgeschichte mit einem Sieg abzuschließen. Doch egal, wie die Saison ausgeht: Wir sind verdammt stolz darauf, was die Jungs in diesem Jahr gelernt haben und freuen uns enorm darüber, dass wir auch während der laufenden Saison noch Zulauf an jungen, engagierten Spielern haben. Also kommt jederzeit weiterhin dazu! Wir freuen uns auf euch.“