Juniors Turnier-Bericht: U13 5er-Flag Rhinos-Turnier

Hart erkämpfter 2. Platz

Nach dem dem Turniersieg bei den Bamberg Bucks ging es am 15.07.23 zum letzten Turnier der Feld-Saison 2023 zu den Herzo Rhinos!

Bei über 30°C und strahlendem Sonnenschein galt es für alle Kinder einen kühlen Kopf zu bewahren und sich auf den Sport zu konzentrieren. Neben dem Match gegen die Gastgeber stand erneut ein Spiel gegen die Erlangen Sharks auf dem Plan.

Am Ende des Tages belegten die Küken der Nürnberg Hawks mit einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz des Turniers und auch ihrer gesamten Gruppe.

Spiel 1:  Erlangen Sharks vs.
Nürnberg Hawks

Das erste Spiel des Hawks Turniertages auf dem Rasen der Rhinos fand gegen die Erlangen Sharks statt.

Diesmal stellten sich die Küken den Haien voller Mut und der Überzeugung, sie diesmal schlagen zu können – musste man sich in den Partien zuvor doch jedes Mal den Erlangnern geschlagen geben.

Von Anfang an konnten die Juniors stark mithalten: Die Defense verteidigte sicher und die Offense konnte wichtige Punkte erzielen. Doch auch die Sharks zeigten erneut ihr Potential. Somit wurde es ein knappes Spiel mit vielen Emotionen.

Die Jungvögel kämpften bis zum bitteren Ende um jeden Ball. Doch auch diesmal blieb der letzte Funken Glück aus und so musste man sich letztendlich erneut geschlagen geben.

In einem dennoch sehr starken Spiel unterlagen die Hawks mit 18:13 durch einen Last Minute Touchdown der Erlangen Sharks.

 

Spiel 2: Nürnberg Hawks vs. Herzogenaurach Rhinos

Nachdem die harte Niederlage aus dem 1. Spiel verdaut war, fand das zweite Spiel gleich im Anschluss gegen die Gastgeber aus Herzogenaurach statt. 

Mit voller Energie ging es trotz der über 30°C in das zweite Match. Das Team und die Coaches wollten noch einmal in dieser Saison beweisen, dass sie Niederlagen wegstecken und konzentriert und siegreich spielen können.

Die Defense spielte diszipliniert und aufmerksam ihr Spiel und ließ den Rhinos keinen Raum, um Punkte zu erzielen. Es wurden kaum First Downs von Seiten der Habichte zugelassen und wenn doch, war spätestens kurz vor der Endzone Schluss.

Die Offense konnte mit ihren Plays wiederum über den Platz marschieren und die Punkte holen, die sie sich verdient hatten. Es konnte die Leistung abgerufen werden, die hart antrainiert worden war und somit konnten 5 Touchdowns erkämpft werden.

Der Endstand lautete damit 33:0 für die Hawks Juniors.

Finaleinzug wider jeder Erwartung:

Unerwarteterweise wurden die Juniors am Mittwoch nach diesem letzten Turnier darüber informiert, dass die Küken wider jeder Erwartung als einer der besten 2. Platzierten den Einzug ins Finale nach Ingolstadt erreicht hatten. Die Freude darüber wurde nur vom Stolz der Jugendleitung und der Coaches übertroffen.
„Für uns ist dieser Einzug ins Finale schon jetzt das Highlight des Jahres. In der ersten U13 Saison der Vereinsgeschichte gleich ins Finale fahren zu dürfen ist ein tolles Gefühl. Egal, wie wir dort abschneiden werden, es wird für alle Kids eine tolle Erfahrung werden und wir sind schon jetzt sehr stolz auf unsere Kleinsten!“ – Jugendleiterin Melanie Vogt