Erster Match-Sieg und erster Turniersieg on top
Nach dem ungünstigen Ausgang des 1. Turniers der U13 gab es für das 2. Turnier der Saison nur ein Ziel: Der erste Sieg muss her!
Am 08.07.23 waren die Hawks Juniors bei den Bamberg Bucks eingeladen. Neben den Gastgebern stellte die U13 der Herzogenaurach Rhinos die zweite gegnerische Mannschaft an diesem heißen Tag.
Am Ende des Tages durften die Küken der Nürnberg Hawks nicht nur über den ersten Saisonsieg jubeln, sondern gleich über den ganzen Turniersieg und das auch noch ohne einen Gegenpunkt kassiert zu haben.
Spiel 1: Herzo Rhinos vs.
Nürnberg Hawks
Mit den Herzo Rhinos stellten sich die Hawks Juniors einem Gegner, dem sie im ersten Turnier noch nicht begegnet waren. Dementsprechend offen schien der Ausgang des Spiels.
Doch schnell bewiesen die Küken, wie stark sie wirklich sind und dass auch die Kleinsten wissen, wie Football funktioniert: Die Kids waren hoch motiviert und die Umstellung des Trainings und der systematische Durchgang aller Spielzüge trug Früchte. Denn die Kids spielten sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit konzentriert und wussten stets, was sie in welcher Spielsituation zutun hatten.
Bereits zur Halbzeit stand es 20:0 für die Hawks. Die Defense ließ auch bei den heißen Temperaturen nichts anbrennen und stoppte einen Drive nach dem anderen, noch bevor ein First Down für die Gegner überhaupt möglich war. Durch mehrere Interceptions und Pick Sixs dominierte die Defense der Hawks das Spiel merklich.
Die Offense glänzte auch im zweiten Durchgang weiterhin und konnte weitere 4 Touchdowns verbuchen. Sodass sie schlussendlich ein sehenswertes Endergebnis von 48:0 aufs Scoreboard brachten.
Spiel 2: Nürnberg Hawks vs. Bamberg Bucks
Das zweite Spiel fand anschließend nach nur 15 Minuten Verschnaufspause bei sommerlichen Temperaturen statt.
Durch den ersten Sieg der U13 in der Vereinsgeschichte beflügelt, schützten die Küken jedoch keinerlei Müdigkeit vor, sondern gingen hochmotiviert in die zweite Partie.
Die Niederlage der vergangenen Woche war längst verdaut und der Sieg gegen die Bucks ein ausgerufenes Ziel.
Zwar zerrten Temperatur und die kurze Pause zwischen den Spielen merklich an den Kids, doch machten sie das mit mentaler Stärke wet.
Die Defense stand auch im 2. Spiel stabil und stark, sodass es den Bambergern schwer gemacht wurde, überhaupt ein First Down zu erzielen, geschweige denn bis zur Endzone zu gelangen. Starke Interceptions und gute Abwehrarbeit sorgte auch in diesem Spiel für einen Sieg ohne Gegenpunkte.
Die Offense machte ein ebenso starkes Spiel und brachte sich schon in der ersten Hälfte mit 2 Touchdowns in Führung. Diese konnten in der zweiten Hälfte durch zwei weitere ergänzt werden und somit mit einen Endstand von 27:0 glänzen.
Endresume von Headcoach, Till Steinmetz:
„Ich und mein Trainerkollege waren sehr erleichtert und zufrieden, dass sich das harte Training endlich sichtbar ausgezahlt hat. Die Kids waren top motiviert, jeder wusste, was er zutun hatte und hat seine Bestleistung abgerufen. Die Motivation aller Juniors war durchgängig auf dem Feld und neben dem Feld spürbar. Trotz der guten Leistung wird aber auch dieser Sieg abgehackt und nicht darauf ausgeruht. Wir machen weiter mit dem effizienten Training, sodass wir auch am kommenden Samstag in Herzogenaurach zeigen können, aus welchem Holz wir geschnitzt sind.“