Heißer Kampf um die temporäre Tabllenspitze
Am Samstag, den 24.06.23 kam es im Hawks Nest zum Rückspiel gegen die Starnberg Argonauts. Nachdem man ein paar Wochen zuvor im Hinspiel die Argonauten mit 20:03 bezwingen konnte, war es das ausgerufene Ziel von Head Coach Bastian Goess auch im zweiten Aufeinandertreffen als Sieger vom Feld gehen. Zumal es an der Spitze der Gruppe 2 der Bayernliga eng zugeht und man mit einem Sieg die Tabellenspitze über Nacht für sich zurückerobern könnte.
Somit ging man als Drittplatzierter hinter den Neustadt Falcons (ein Sieg mehr) und den Königsbrunn Ants (führen im direkten Vergleich) in das Spiel gegen den Tabellensechsten aus Starnberg.
Zu Beginn kamen die Hawks schwer in das Match, sodass die Gäste mit einem guten Drive über das Feld marschierten und erst spät von der Defense gestoppt wurden. Auch die Offense der Habichte tat sich anfangs schwer und so blieb das erste Quarter ohne Punkte auf beiden Seiten.
Erst eine Interception von Hawks-DB Max Hammer brachte die Wende, in deren Folge dann auch der Angriff des Heimteams besser ins Spiel kam. Nach einem guten Drive brachte Runningback, Waldemar Fell, die Hawks mit einem sehenswerten Run in Führung, 7:0 (PAT good).
Nach einer weiteren Interception durch DB Kai Scharrer und einem anschließenden gelungenen Drive der Offense konnten die Hawks ihre Führung ausbauen. Quarterback Kilian Feldmeier warf auf Wide Receiver Lukas Birkel, der das Ei in der Endzone zu fangen bekam, 13:0 (PAT not good).
Noch vor der Halbzeit war es Runningback Jamal Tourey, der mit einem starken 18-Yard-Run auf 20:0 stellen konnte (PAT good).
Mit auslaufender Uhr versuchten die Hawks noch ein Field Goal, der Versuch scheiterte allerdings und somit ging es mit 20:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang konnten keine Punkte mehr erzielt werden, sodass der Halbzeitstand gleichbedeutend auch das Endergebnis war.
Im vierten Quarter bekam Hawks-DE Luca Sperr den QB der Argonauts zu fassen und schlug den Ball sehenswert frei, den anschließenden Fumble konnte Debütant DE Christoph Langenfelder zur Freude der gesamten Sideline für das Team recovern.
Mit dem Sieg gegen Starnberg übernahmen die Nürnberg Hawks für eine Nacht die Tabellenführung, ehe die Neustadt Falcons nach ihrem Sieg am folgenden Tag in Königsbrunn wieder an den Habichten vorbeizogen. Am kommenden Sonntag, den 02.07., steht für die Hawks das Rückspiel bei den Königsbrunn Ants an. Dort geht es schon um eine Vorentscheidung im Kampf um die Tabellenspitze und um den im Falle einer Punktgleichheit am Ende der Saison wichtigen direkten Vergleich gegen die Schwaben, die das Hinspiel mit einer Differenz von 6 Punkten für sich entscheiden konnten.
Bilder wie immer von unserem Hawks-Fotograf: Alexander Kaiser
Gleichzeitig feierten die neuen Hawks Cheerleader ihr Debüt im Hawks Nest. Nach nur 3 Wochen Training standen die Gardetänzerinnen der Fränkischen Kanalflotte bereits am Spielfeldrand und sorgten lautstark und mit toller Performance für gute Stimmung auf und neben dem Platz.