Abschied von der Flag-Football Abteilung

Vielen Dank und alles Gute

Flag-Abschied

Wichtig:

Unsere U16 Flag-Football Mannschaft bleibt von dieser Entwicklung unberührt. Als Teil der Hawks Juniors Abteilung besteht die U16-Flag ganz normal weiterhin.

Auflösung unserer Erwachsenen – Flag-Football Abteilung.

Nach 3 Jahren Vereinszugehörigkeit haben sich unsere „Flaggies“ dazu entschieden, einen eigenen Verein zu gründen, der sich rein um Flag-Football drehen soll.
Die Entscheidung darüber, dass uns damit die Abteilung wieder verlässt, die Ende 2019 zu uns gekommen ist, können wir aus sportlicher Sicht nachvollziehen, wenn wir es zugleich natürlich sehr schade finden, sie ziehen zu lassen.
Die Begründung Ihrer Entscheidung formuliert Headcoach André Faika und bisheriger Abteilungsleiter der Flags Bernd Übelmann, als wichtiger Schritt in die Professionalisierung des Flagfootball-Teams: „Wir hatten uns dieses Jahr viel vorgenommen und konnten auch einiges realisieren, für die Zukunft möchten wir diesen Sport noch professioneller und ambitionierter betreiben. Wie wir bei den Top-Teams in Deutschland sehen, ist dies nur mit einer sehr guten Organisation möglich, die sich ausschließlich mit dem Thema Flagfooball beschäftigt. Alle führenden Teams sind Vereine die ausschließlich Flagfootball spielen, dies hat viele Gründe(…). Deshalb haben wir entschieden, einen eigenständigen Flagfootball Verein zu gründen und die Hawks zu verlassen!“

Wir bedanken uns für die gemeinsamen Jahre und wünschen euch nun alles gut für eure Zukunft im eigenen Verein. Wir hoffen, euch bald ganz oben um die Meistertitel mitspielen zu sehen. Im Vereins-Herzen werden wir euch immer als „Hawks Flag-Footballer“ behalten.