Juniors U16 Phantoms Bowl 2021: Spielbericht

Der Weg zur Bayerischen Meisterschaft über den Phantoms Bowl

phantomsbowl spielplan

Spielbericht von Headcoach
Nieko Carr:

1. Spiel gegen die Hemhofen Gechers:

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gechers, die im bisherigen Turnierverlauf der physisch stärkste Gegner waren.

Unsere starke Offense hat ihren Rhythmus ziemlich schnell finden können und somit konnte der Ball durch unseren Quarterback an alle unsere Spielmacher verteilt werden.

Es war jedoch wieder die Defense, die gegen eine run-starke Hemhofener Offense durch eine disziplinierte Spielweise das Spiel für uns entscheiden konnte.

Deswegen konnte unsere U16 das erste Spiel mit 41:6 für sich entschieden.

2. Spiel gegen die Gastgeber des Turniers – die Bamberg Phantoms:

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber war ein, bis zur letzten Sekunde, spannendes Match:
Bamberg konnte durch ihre talentierten Spieler frühzeitig gegen uns Punkten. Unsere eigene Offense tat sich hingegen anfangs schwer ins  Spiel zu kommen und musste aufgrund turnovern mehrmals frühzeitig das Feld verlassen.

Doch die Juniors bewiesen auch an diesem Turniertag wieder ihre starken Nerven und den Glauben an ihren Erfolg. Somit konnten wir uns, kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte, mit einem wichtigen Touchdown zurück in das Spiel kämpfen.

Nach der Pause war allen Hawks klar, dass wir nur als Sieger vom Feld gehen würden können, wenn wir uns an den Gameplan halten und in einander vertrauen – und das taten wir.
Ähnlich wie beim letzten Turnier, war es die Defense, die im wichtigsten Moment voll aufdrehte und uns durch ein Safety den Ball zurückholte und unsere Führung ausbaute.

Der Offense gelang es im Anschluss übers Feld zu marschieren und den „Game winning“-Touchdown zu erzielen.

In einem von der ersten bis zur letzten Sekunde nervenaufreibenden Spiel, holten wir unseren 4. Sieg mit 28:19.

Resumee:

Die Coaches blickten im Abschluss-Huddle, voller Stolz, auf eine Mannschaft, die spielerische aber vor allem enorme mentale Stärke bewiesen hatte. Egal, ob Stamm- oder Auswechselspieler: Alle haben an diesem Tag mit ihrem Glauben an sich und das Team zu unseren Siegen beigetragen.

Ein großes Dankeschön gilt wieder den Eltern und Angehörigen der Spieler an der Sideline. Durch eure tolle Unterstützung konnten sich die Spieler voll und ganz auf ihre Aufgaben auf dem Feld konzentrieren. Merci!

Ausblick:

Nun blicken wir voller Freude auf die bayerische Meisterschaft, auf die wir gemeinsam am kommenden Samstag fahren werden!

„Es wird sicherlich kein Spaziergang, doch wir sind zuversichtlich, dass uns die Lektionen aus den vergangenen Turnieren helfen werden, auch die letzte Hürde zu meistern“.

Die ganze Hawks-Family ist unheimlich stolz auf unsere U16 und drückt die Daumen beim finalen Turnier in Landberg.
Egal, wie es dort ausgehen wird: Unsere Kleinsten sind dieses Jahr die Größten!

WE DEM HAWKS  – WE DEM FAMILY – WE DEM HAWKS JUNIORS

Impressionen zum Turniertag folgen!