Hitzeschlacht im Hawks Duell
In einem packenden Spiel bei Temperaturen weit über 30°C schlagen die Hawks die Plattling Blackhawks mit 47:22 und bauen ihre Siegesserie damit weiter aus.
Von Beginn an dominiert ein überragendes Rungame der Hawks das Spiel. Die O-Line und die Runningbacks zeigen über das gesamte Spiel eine sehr starke Leistung. RB Patrick Müller bringt die Hawks nach wenigen Minuten in Führung. Doch auch Platting startet gut ins erste Quarter und dreht das Spiel kurze Zeit darauf. Zu Beginn des 2. Quarters baut Plattling die Führung auf 7:15 aus. Aber die Hawks und vor allem die Defense kommen immer besser ins Spiel. Die Offense dreht das Spiel mit Touchdowns von WR Alex Engel und QB Tobias Hofmann vor der Halbzeit und gibt die Führung bis Spielende nicht mehr ab. Bei den heißen Temperaturen zahlt sich der größere Kader der Hawks am Spieltag aus. So können die Hawks ihre Führung durch Touchdowns von RB Jeremy Jenkins und WR Ross McMullen ausbauen. Die Defense bringt durch zwei Interceptions von Markus Meier und Dominik Eskofier den Ball schnell wieder an die Offense zurück. Diese verwandelt mit TE Daniel Streng und RB Michael Choc beide Interceptions direkt in einen Touchdown. Aber auch die Blackhawks geben sich nie auf und zeigen großen Kampfgeist. So verkürzen sie kurz vor Schluss mit einem Touchdown auf 47:22. Die Defense der Hawks lässt allerdings nichts mehr anbrennen und so bleibt es bei diesem Spielstand.
Die Hawks bauen mit dem Sieg ihre Siegesserie weiter aus und bleiben den Weiden Wikings dicht auf den Versen. Dementsprechend war die Freude nach dem Sieg bei der Mannschaft sehr groß.