Liga Turnier Munich Bowl

Hawks zwischen Spatzeen und Wombats

munichbowl

Ergebnisse:

Hawks vs Würzburg Wombats: 13:39

Hawks vs Munich Spatzen: 6:46

Hawks vs Munich Sparrows: 30:18

Alle weiteren Ergebnisse des Turniertags findet ihr HIER.

Am 21.08. spielten wir das erste Turnier von drei Turnierwochenenden in folge. Ziel war es in den letzten drei Turnieren des Jahres die Punkte für den Einzug in die erste Bundesliga zu holen die uns noch fehlen.

Leider wird die Höhe der Punkte von der Anzahl der Teams pro Turnier ermittelt und zum Saisonende wurden die Anmeldungen der anderen Teams eher spärlich. Nur vier Teams waren leider nicht genug um anständig Punkte zu machen, dazu kam eine hohe Anzahl von verletzten Spieler, darunter auch unser Starting QB Niko.

So kamen wir nur schwerfällig ins Spiel, mussten uns gegen unseren direkten Konkurrenten um den Einzug in die erste Liga, Würzburg, geschlagen geben und ebenso gegen die starken und konsequent spielenden Munich Spatzen. Erst im dritten Spiel konnten wir so allmählich Fuß fassen und gewonnen klar das dritte Spiel gegen Munich Sparrows deutlich, die sich bereits für die erste Liga qualifiziert haben.

Nun ist ein dritter Platz leider nicht genug, auch wenn wir am kommenden Sonntag das nächste Turnier gewinnen, gehen wir nur mit 6 Punkten nachhause.

Entscheidend wird deswegen das Turnier in Werratal am 03.09., hier besteht noch eine geringe Chance für uns den Einzug in die erste Liga klar zu machen, leider haben wir es aber nur teilweise selbst in der Hand und unser direkter Konkurrent Würzburg muss am selben Turnier deutlich schwächer abschneiden damit es klappt.